Home > News

Bergunder - Videos
Video-Aufzeichnungen von Vorträgen von Michael Bergunder
Neuerscheinung: Sivaismus im Wandel

LGF-Tagung „Globale Religionsgeschichte aus regionaler Perspektive. Eine Übersicht über die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts (ca. 1850-1914)“
7.-9. Juni 2018 an der Universität Heidelberg
Politik und Gesellschaft im philippinischen Pentekostalismus, HeiDok, Heidelberg: Universität Heidelberg, 2017.
Giovanni Maltese
Neuerscheinung: Philippinen, Pentekostalismus & Politik
Giovanni Maltese
Neuerscheinung: Sozialismus, Katholizismus und Okkultismus im Frankreich des 19. Jahrhunderts

Workshop und Vortrag von Andreas Nehring, Erlangen
2. Mai 2016, organisiert vom LGF
Neuer Artikel zur Theologie der Religionen
Yan Suarsana: Die Sagbarkeit Gottes. Poststrukturalistische Theorie, historisch-kritische Methode und die Theologie der Religionen. In: ZMiss 2-3/2015, S. 224-260.
International Conference THEOSOPHY ACROSS BOUNDARIES
September 24–26, 2015 Heidelberg Center for American Studies Curt und Heidemarie Engelhorn Palais Hauptstraße 120 69117 Heidelberg
Neuerscheinung: Handbuch pfingstliche und charismatische Theologie
Schlüsseltexte pfingstlicher Theologie, erstmals in deutscher Übersetzung und mit einer umfassenden Einführung in pfingstliche Theologie
Neuerscheinung: Geisterfahrer zwischen Transzendenz und Immanenz
Maltese, Giovanni. Geisterfahrer zwischen Transzendenz und Immanenz: Die Erfahrungsbegriffe in den pfingstlich-charismatischen Theologien von Terry L. Cross und Amos Yong im Vergleich. Bd. 61. Kirche – Konfession – Religion. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht Unipress, 2013.
New research project: Pentecostalism and politics in the Philippines
The Department of History of Religions and Mission Studies is pleased to announce a new research project funded by the German Research Foundation (DFG) exploring politics and Pentecostalism in the Philippines.
Ritual, Caste, and Colonial Discourse in South India
International Symposium, University of Heidelberg, 4.-6. September 2008.
Heidelberg GloPent Conference 2008
Report of the third international and interdisciplinary conference of the “European Research Network on Global Pentecostalism” (GloPent), titled “Theory and Method in the Study of Global Pentecostalism”, Heidelberg, 1-2 February, 2008.

Subtopics

Neuerscheinung: Philippinen, Pentekostalismus & Politik
Giovanni Maltese. Pentekostalismus, Politik und Gesellschaft in den Philippinen (Religion in der Gesellschaft 42). Würzburg: Ergon, 2017.