• Social Dynamics of Global Pentecostalism: Gender, Social Change and Upward Mobility

Was Appointment Aktuelles
    Wann 17.07.2013
    von 18:00 bis 21:00
    Wo Karl Jaspers Zentrum, Raum 212 Voßstr. 2, Gebäude 4400
    Termin zu Ihrem Kalendar hinzufügen vCal (Windows, Linux)
    iCal (Max OS X)

Vorträge und Diskussion zu Gender und sozialen Veränderungen in der Pfingstbewegung

Die weltweit anerkannten Experten zur globalen Pfingstbewegung, David & Bernice Martin, diskutieren die Frage der sozialen Mobilität und der Geschlechterrollen in der Pfingstbewegung in religionssoziologischer Perspektive.

Bernice Martin: "The Gender Paradox in Pentecostalism"

David Martin "The Problem of analysing generational change in Pentecostalism"

Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der Junior Research Group B21 „Transcultural Dynamics of Global Pentecostalism“ im Exzellenzcluster "Asia and Europe" veranstaltet.

Bernice Martin ist Emeritus Reader in Sociology an der University of London. Sie beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit der pfingstlichen Mobilisierung für die Moderne, die im globalen Süden stattfindet.

David Martin ist Emeritus Professor für Soziologie an der London School of Economics und Fellow of the British Academy. Er hat nicht nur grundlegende und wegweisende Beiträge zur Säkularisierungstheorie vorgelegt sondern gilt auch als einer der profiliertesten Kenner der weltweiten Pfingstbewegung, insbesondere in Lateinamerika.

Plakat...