Eine Ebene höher
News of the Department of History of Religions and Mission Studies
Aktuelles
Aktuelle Informationen der Abteilung Religionswissenschaft und Interkulturelle Theologie
Bergunder - Videos
Video-Aufzeichnungen von Vorträgen von Michael Bergunder
Neuerscheinung: Sivaismus im Wandel

LGF-Tagung „Globale Religionsgeschichte aus regionaler Perspektive. Eine Übersicht über die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts (ca. 1850-1914)“
7.-9. Juni 2018 an der Universität Heidelberg
Politik und Gesellschaft im philippinischen Pentekostalismus, HeiDok, Heidelberg: Universität Heidelberg, 2017.
Giovanni Maltese
Neuerscheinung: Philippinen, Pentekostalismus & Politik
Giovanni Maltese
Neuerscheinung: Sozialismus, Katholizismus und Okkultismus im Frankreich des 19. Jahrhunderts

Workshop und Vortrag von Andreas Nehring, Erlangen
2. Mai 2016, organisiert vom LGF
Neuer Artikel zur Theologie der Religionen
Yan Suarsana: Die Sagbarkeit Gottes. Poststrukturalistische Theorie, historisch-kritische Methode und die Theologie der Religionen. In: ZMiss 2-3/2015, S. 224-260.
International Conference THEOSOPHY ACROSS BOUNDARIES
September 24–26, 2015 Heidelberg Center for American Studies Curt und Heidemarie Engelhorn Palais Hauptstraße 120 69117 Heidelberg
Neuerscheinung: Handbuch pfingstliche und charismatische Theologie
Schlüsseltexte pfingstlicher Theologie, erstmals in deutscher Übersetzung und mit einer umfassenden Einführung in pfingstliche Theologie
Neuerscheinung: Geisterfahrer zwischen Transzendenz und Immanenz
Maltese, Giovanni. Geisterfahrer zwischen Transzendenz und Immanenz: Die Erfahrungsbegriffe in den pfingstlich-charismatischen Theologien von Terry L. Cross und Amos Yong im Vergleich. Bd. 61. Kirche – Konfession – Religion. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht Unipress, 2013.

Untergeordnete Themen:

Neuerscheinung: Philippinen, Pentekostalismus & Politik
Giovanni Maltese. Pentekostalismus, Politik und Gesellschaft in den Philippinen (Religion in der Gesellschaft 42). Würzburg: Ergon, 2017.